Heute, 00:19 - Wörter:
~~ARKADION~~
-- The Arcadion --
Die hochtechnologisierte Stadt Alexandria ist ein isoliertes Paradies. Inmitten einer Welt, in der Naturkatastrophen die Natur verheert haben, leben die Bewohner dieser Metropole in Frieden inmitten bahnbrechender Technik. In ihrem gewaltigen Turm, dem Immerfried, existieren ganze Städte voller Leute, die sich nach Unterhaltung und Abwechslung sehnen.
Und genau dafür ist das Arkadion da! Die größte Kampfeinrichtung in ganz Alexandria ist ein Kolosseum, in dem professionelle Kämpfer gegeneinander antreten. Doch damit nicht genug, schließlich wären Feuerwaffen oder Schwerter viel zu langweilig für die Massen, die sich längst an eine neue Form der Unterhaltung gewöhnt haben: Kämpfe unter Zuhilfenahme von Verstärkern.
Das funktioniert so: Die Arkadion-Gesellschaft hat mithilfe bahnbrechender Technologie die Seelen diverser Bestien des Reichs gelagert. Mithilfe von sogenannten Verstärkern, kleinen Geräten, die man sich an die Schläfe steckt und über welche man sich die Seelen selbst implantieren kann. Für die Dauer des Kampfes nimmt der Körper so Attribute der verwendeten Bestien an. Hörner, Schwimmhäute, you name it. Seitdem war das Arkadion niemals beliebter. Eine Mischung aus Kampfkunst und Theater, wo große Legenden geschmiedet werden. Die Narrative und die Rolle, die man spielt, ist hier wichtig.
Doch nicht alles ist wie es scheint in den pompösen Arenen des Arkadions. Was geschieht wirklich mit den Kämpfern, die in den Ruhestand gehen, um in den oberen Ebenen der Stadt fortan ein luxuriöses Leben zu führen? Ist die Verwendung von Seelen wirklich ungefährlich? Und was plant der Präsident der Arkadion-Gesellschaft?
--------------------------------
Welche Charaktere würden wir spielen? Zwei Kämpfer auf dem Weg nach oben? Oder willst du einen der Champions spielen, der bereits nah der Spitze steht? Oder gar einen Kämpfer, der ganz auf die Verwendung von Seelen verzichten will, um die Welt nur mit seinen eigenen Fertigkeiten zu erobern?
Das Game kann gern animemäßig crazy werden. Bezüglich Romantik hab ich keine Präferenzen. Characterplay ist mir wichtiger als das Voranbringen der Story. Und da es sich um ein Fantasy-Setting handelt, kann es auch andere Rassen als Menschen geben.
Wie üblich gerne per PM melden, falls Interesse besteht. Ich erklär gern mehr zu der Welt und der Story.